Sonntag, 27. November 2016

Scarborough Marina - Redcliffe - Queensland - Australien

Grüße aus der Scarborough Marina in Redcliffe! Wir sind nördlich von Brisbane angekommen. Bundaberg hatten wir verlassen mit der Absicht ein paar Tage vor Fraser Island zu liegen und dann durch die Sandy Strait Richtung Süden zu segeln. Das hat aber leider nicht geklappt. Wir waren vor Fraser, aber nicht auf. Es hatte zu viel Wind um das Dinghy ins Wasser zu bringen, also blieben wir an Bord. Der Versuch durch die Meerenge zwischen Fraser Island und dem Festland zu gehen ist an zu viel Gegenwind, dann zu viel Gegenstrom und einem überhitzendem „Schweden“ gescheitert. Unser kleiner Motor kann es einfach nicht bei solchen Bedingungen. So sind wir nördlich um diese riesige Sandinsel herum gesegelt, zwei Nächte und Tage waren wir unterwegs und haben mit Strömungen, steilen Wellen, Frachtern und Fischkuttern gekämpft. Der nächste Ankerplatz war dann vor Bribie Island und dem netten Örtchen Bongaree. Auch hier wieder viel Strömung und Quallen, viele Quallen, nein, scheißendreck viele Quallen! Am Ufer waren weniger und so konnten wir im richtigen Moment ohne diese Tierchen schwimmen. Im Internet hatten wir gesehen, das Robbie James in Brisbane spielt. Robbie hat uns 2009 die Musik für den „Dahme Song“ zur Verfügung gestellt. Jetzt hat es endlich geklappt, das wir ihn mal persönlich getroffen haben! Ein echt sympathischer Typ! Unsere amerikanischen Segelfreunde Margie und Sharp hatten uns vor längerer Zeit schon zum „Thanksgiving“ Truthahn eingeladen, und das in Byron Bay. Also ging es weiter über Land zum Festessen! Lecker und lustig wars! Jetzt sind wir wieder zurück in der Marina und werden das Temperaturproblem in Angriff nehmen. Anfang der Woche geht’s hoffentlich weiter in die Moreton Bay, viele schöne Ankerplätze warten da auf uns.... Euch ein schönes Wochenende und bis die Tage, Ilja & Stefan

last update: 07.06.19, 08:53
status
you're not logged in ... login
menu

Juni
updates
Gästehaus Sulsdorf - Fehmarn
Moin Leute, wir sind jetzt richtige Landratten! Wir stehen um 6 auf und der Tag ist irgendwie kürzer als auf Sabir! Das war zu erwarten, deshalb haben wir uns wirklich schweren Herzens von ihr getrennt! Peter wird sie zu neuen Zielen bringen, das ist besser für sie als ewig auf uns...
ilja (07.06.19, 08:53)
Ahoi und Moin von der Insel! Seit letztem Donnerstag sind wir wieder voll im Gange, putzen, aufräumen, die ersten Gäste begrüßen, Frühstück servieren... Wir können es noch! Wir würden uns freuen, Euch in unserem neuen zu Hause begrüßen zu dürfen! Ihr findet uns hier: www.gaestehaus-sulsdorf.de/ Lieben Gruß, Ilja & Stefan
ilja (02.04.19, 22:01)
Breaking News: Wir werden den Anker auf der Insel Fehmarn werfen. Ab Anfang April könnt Ihr bei uns gut schlafen und lecker essen und trinken! Unser Gästehaus hat 22 Appartements und ein kleines Restaurant für Euren Aufenthalt bei uns auf Fehmarn. Mehr Infos folgen… (Fehmarn ist Insel Nr. 118, die 1. ohne Sabir) Sip Have a nice weekend!
ilja (08.03.19, 17:54)

RSS Feed

"do not forsake me, o my darling"