Dienstag, 17. September 2013

Von Dahme nach Teneriffa

Mit diesem Wohnmobil- Oldtimer treten wir unsere Reise nach Teneriffa an. Über Südfrankreich und entlang der spanischen Mittelmeerküste geht es bis Tarifa und dann nach Cadiz zum Fährhafen um die Kanaren zu erreichen. Es sind ca. 3.300km von der Ostsee bis zur Fähre in Südspanien. Das wird der erste Teil unsers Abenteuers. Wir werden berichten, versprochen!

Durch Europa zum Schiff

... link


Dienstag, 23. Juli 2013

"Sabir"

Unsere neues Böötchen heißt "Sabir"! 
<br/><br/>
Sie  ist eine Northwind 45, 13,60m lang, 4,05m breit und geht 1,9m tief. Erstwässerung war 1983. Sie wurde vor ein paar Wochen von unserem Freund Franz (Sissi) von aussen schön gemacht für die Karibik. Im Januar sind es ja schon 10 Jahre...

"Sabir" ist unser neues Böötchen. Seit 2011 haben wir sie nun und sind mit ihr vom Spanischen Festland auf die Kanaren gesegelt und haben dort auch einen weiteren Winter verbracht. Ein paar Daten: Northwind 45, 13,60m lang, 4,05m breit, 1,90m tief, Erstwässerung 1983. Vor ein paar Wochen wurde sie von unserem Freunf Franz (Sissi) lackiert, Sie sieht aus wie neu! Im November soll sie mit uns nach Barbados segeln, es ist ja schon fast 10 Jahre her...

Wir werden wieder berichten...!

... link


Donnerstag, 12. Februar 2004

Norderney - Deutschland

Wir wurden am Donnerstag, den 29.01.2004 von gut 20 Freunden auf Norderney empfangen. Susanne und Torsten vom Surf-Cafe organisierten zu unserer Ankunft eine kleine Willkommensparty und so viel uns die erste Nacht auf der Insel nicht ganz so schwer. Ja, wir sind wieder im deutschen Winter, für uns eine unglaubliche Umstellung. Wir frieren, uns ist kalt und wir sehnen uns sehr nach der Wärme und dem warmen Wasser.

Aber das wird wohl eine Zeit dauern.

Die letzten zwei Wochen haben wir mit Wohnungssuche, Jobsuche, Aklimatisieren, Freunde treffen und unser neues Leben organisieren, verbracht. Zum Tagesablauf gehören lange Hundespaziergänge mit Rusty, die sich unglaublich gefreut hat, wieder hier mit uns auf der Insel zu sein.

Wir hoffen, dass wir bald ein Dach über dem Kopf (im Moment wohnen wir bei Silke, da sie in der Schweiz ist; Vielen Dank dafür!) finden werden und alles seinen geregelten Lauf nimmt. Wir werden jetzt für eine Zeit lang mal etwas "spießig" werden und irgendwann mit einer "Sydney II" wieder auf große Tour gehen. Versprochen!

Noch ein paar ganz spezielle und liebe Grüße an Rosie, Doug und Charlie von unserem Rettungsschiff "Laura-Bruce".

An Arnie & Elke von der "Prima Vera": Vielen Dank für Euren lieben Brief, eine Antwort kommt und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr es wirklich im Sommer hierher auf die Insel schafft. Take care!

An Inge & Josef von der "Marou": Wir werden Euch bestimmt mal im Sommer in Metelen belästigen..!!!

An all die anderen: Paßt gut auf Euch auf und genießt die Zeit!

Wir sehen uns auf Norderney!

Ilja & Stefan

... link


Samstag, 24. Januar 2004

Noch 24 Stunden Barbados

Am 23. Januar 2004 haben wir im Standesamt von Bridgetown auf Barbados geheiratet. Sehr viele freundliche und mehr als hilfsbereite Menschen haben uns an diesem Tag geholfen, dass es so spontan geschehen konnte. Wir danken den Mitarbeitern der "General Post Office", die alles fuer uns getan haben, Clyde Nicollas der uns getraut hat, Doug, Rosie und Charly, die uns begleitet haben und all den anderen!!!

Es war ein traumhafter Tag!

Zweimal "Yes, I do" und wir durften uns kuessen!!!

...und dann ging es an den Strand....

...gluecklich...

...im Sand...

Hier wurde dann gefeiert...

...mit unseren Freunden Doug, Rosie und Charly.

Und so ging dieser traumhafte Tag zu Ende....

Morgen, Sonntag den 25. Januar werden wir nach Deutschland zurueck fliegen und zum naechsten Wochenende auf Norderney sein. Wir koennen leider keine E-Mails beantworten da wir noch immer ein Problem mit AOL haben.

... link


Donnerstag, 22. Januar 2004

Barbados - Karibik

Wir sind auf der anderen Seite des Atlantiks angekommen! Wie schon einige von Euch erfahren haben, war die Reise der Segelyacht Sydney am 09. Januar 2004 auf der Position 15 N 02' und 38 W 03' zu Ende.

Wir haben an diesem Freitag Mittag unsere Seenotrettungsboje eingeschaltet, da unser Schiff nicht mehr in der Lage war, uns ueber den Atlantik zu bringen. Uns sind 3 Unterwanten gebrochen und die Ruderanlage hatte leider auch einen Schaden. Am Nachmittag des gleichen Tages haben wir auf ein "Mayday" ueber UKW-Sprechfunk Kontakt mit einer englischen Yacht bekommen, die gluecklicherweise nur 10 sm von uns entfernt war. Gegen 18 Uhr haben wir unser Schiff verlassen, was mit einigen Problemen verbunden war, da unsere frisch gewartete Rettungsinsel sich nicht geoeffnet hat. Von dortan haben wir die Fahrt auf Laura-Bruce, einem 50 Jahre alten Gaffelsegler, fortgesetzt.

Bei all dem Pech, hatten wir mit den Eignern groesstes Glueck. Die 12 Tage auf See mit Doug, Rosie und Charlie taten uns sehr gut. Wir wurden ein auf einander abgestimmtes Team und wohl die dicksten Freunde, die man mitten auf dem Atlantik treffen kann. Die "Laura-Bruce" ist auf dem Weg nach Neuseeland.

Wir werden noch ein paar Tage auf Barbados bleiben und dann den Rueckflug nach Deutschland antreten.

Wir haben alles was wir hatten verloren und leider war unser Schiff gegen eine solche Havarie nicht versichert. Also fangen wir nochmal ganz von vorne an.

Und das mit dem Anfang nehmen wir morgen schon ganz ernst: Wir werden morgen, am 23. Januar 2004 hier auf Barbados heiraten!! .. und irgendwann fliegen wir auch mal nach Sydney!!! Wir freuen uns, wenn Ihr alle auch morgen in Gedanken ein wenig bei uns seid.

Leider geht auch fuer Euch diese schoene Reise nun zu Ende.

Ein paar spezielle Gruesse an die lieben Leute, die wir auf dieser Reise kennengelernt haben:

Tina & Rainer "Pimo II" Tina & Peter "Running Dear" Horst "Jandreso" Elke & Arni "Prima Vera" Inge & Josef "Marou"

.... und all die anderen....

Wir sehen uns auf Norderney!!!

... link


Nächste Seite
last update: 07.06.19, 08:53
status
you're not logged in ... login
menu
search
  
calendar
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Juni
updates
Gästehaus Sulsdorf - Fehmarn
Moin Leute, wir sind jetzt richtige Landratten! Wir stehen um 6 auf und der Tag ist irgendwie kürzer als auf Sabir! Das war zu erwarten, deshalb haben wir uns wirklich schweren Herzens von ihr getrennt! Peter wird sie zu neuen Zielen bringen, das ist besser für sie als ewig auf uns...
ilja (07.06.19, 08:53)
Gästehaus Sulsdorf - Fehmarn
Ahoi und Moin von der Insel! Seit letztem Donnerstag sind wir wieder voll im Gange, putzen, aufräumen, die ersten Gäste begrüßen, Frühstück servieren... Wir können es noch! Wir würden uns freuen, Euch in unserem neuen zu Hause begrüßen zu dürfen! Ihr findet uns hier: www.gaestehaus-sulsdorf.de/ Lieben Gruß, Ilja & Stefan
ilja (02.04.19, 22:01)
Breaking News: Wir werden den Anker auf der Insel Fehmarn werfen. Ab Anfang April könnt Ihr bei uns gut schlafen und lecker essen...
Breaking News: Wir werden den Anker auf der Insel Fehmarn werfen. Ab Anfang April könnt Ihr bei uns gut schlafen und lecker essen und trinken! Unser Gästehaus hat 22 Appartements und ein kleines Restaurant für Euren Aufenthalt bei uns auf Fehmarn. Mehr Infos folgen… (Fehmarn ist Insel Nr. 118, die 1. ohne Sabir) Sip Have a nice weekend!
ilja (08.03.19, 17:54)

RSS Feed



&quot;do not forsake me, o my darling&quot;

WEBCounter by GOWEB